Februar 01, 2012

Registration Day

Im September fängt die Vorschule ("Kindergarten") für Big'O an. Und heute sollten wir zum Registrieren in "seine" Schule gehen. Er war schon ganz aufgeregt. Leider musste die Schule gestern nach einem Wasserrohrbruch geschlossen werden. Die Registrierung fand trotzdem statt, nur in einer anderen Schule. Er hat sich aber dennoch gefreut, seine Lehrerin zu treffen. 
Nach sehr langem Überlegen haben wir uns entschlossen, ihn in French Immersion zu registrieren. D.h. er hat allen Unterricht auf französisch. Englisch kommt dann in der ersten Klasse als "Fremdsprache". Er wächst ja schon zweisprachig auf und dann noch extra französisch? Klingt anstrengend. Wir haben leider keine deutsche Schule hier. Die nächste Möglichkeit ist 1,5 Stunden Fahrtweg in Winnipeg. Und das jeden Samstag für 13 Jahre + 3 extra für Lil'D! So müssen wir eben mehr deutsch reden.
In September begins the Kindergarten for Big'OAnd today we should register him at "his" school. He was very excitedUnfortunately, the school was closed yesterday after a water pipe burst. The registration took place anyway, just in a different school. However, he was happy to meet his teacher.
After very long deliberation, we decided to register him in French Immersion. So he has all the lessons in French. English is then in first grade as a "foreign language". He is already bilingual and then extra FrenchSounds exhausting. We do not have a German school hereThe next option is 1.5 hours drive away in Winnipeg. And every Saturday for 13 years + 3 extra for Lil'D! So we have to talk more in German.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen