Mai 12, 2012

Beach Day

Mein Garage Sale war heute morgen nicht so dolle wie gestern nachmittag. Viele Leute hatten die selbe Idee, vor allem, da dieses Wochenende mal durchgängig schönes Wetter ist. Nach 10 Uhr haben wir alles weggeräumt, den Van vollgepackt, und sind zur Beach gefahren.






Letztes Frühjahr hatten wir eine Flut. Was jetzt Strand ist, war total unter Wasser und das war vorher alles Wiese. Der Wasserstand ist immer noch zu hoch. Der See müsste ungefähr noch 10 m zurück gehen, und dort war original der SANDstrand.

Es handelt sich hier um Lake Manitoba. Der See hat eine Fläche von 4.700 km². Ich habe mal gegoogelt, was vergleichbar groß in D ist: Das Saarland ist 2.570 km², die Insel Rügen um die 930 km².

Muscheln suchen
Steine werfen
Spass haben

Kommentare:

  1. Auf so einen Strandtag hätte ich auch Lust! Und so schöne Steine...

    Hab´noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach jeder Menge Spaß aus.
    So ein Strandtag wär bei meinen drei Jungs bestimmt auch der Renner.

    Wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Ist der See weit weg von Euch?
    Die Fotos laden zum Träumen ein..
    Ich liebe Meer und Strände,nur leider ist das von uns unendlich weit weg;-(
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  4. Theoretisch sind wir nur 15 min entfernt. Hierher war es aber etwas über 1 Stunde. Geht aber noch.

    AntwortenLöschen