Januar 04, 2013

monkey business

Als ich für Lil'D zur Weihnachtsfeier das letzte Hemd, was noch passte,  aus dem Schrank raugeholt habe, musste ich feststellen, auch hier sind die Ärmel viel zu kurz. Für seine Geburtstagsparty hat er sogar ein Hemd von Big'O getragen. Zwischengrößen müsste ich theoretisch haben, konnte aber kein Hemd auf die Schnelle in den Boxen finden. (Bei 3 Jahren Altersunterschied haben wir so einige Boxen ...)
Also, nicht weiter suchen, selber nähen:

"Mami, nur EIN Bild!"



Eigentlich wollte ich die spitzen Taschen passend zum Western Stil nehmen, habe aber konsequent unbewusst die eckigen Taschen kopiert und zugeschnitten.

Schnitt: Joey von Farbenmix
Größe: 98/104

Mehr für Boys: Hier entlang!

Kommentare:

  1. Das Hemd sieht echt toll aus! Die Stoffkombi gefällt mir gut!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut ! Der Äffchenstoff ist ja mal echt süß ! Bei euch gekauft oder gibt's den auch hier bei uns ?

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Cooler kleiner Cowboy! Das mit den Ärmeln, die praktisch über Nacht zu kurz werden, ist hier auch gerade ein Problem. Da gibt es bei mir demnächst auch wieder neues für den Kleinen zu sehen.

    Ein schönes Wochenende für dich!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein supercooles Hemd. Ich habe den Schnitt hier schon ein Weilchen liegen und Junior hat auch kein passendes Hemd mehr im Schrank....
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das sieht richtig gut aus. So ziehen doch auch kleine Männer Hemden gerne an! Bisher habe ich Hemden nur gepimpt - vielleicht sollte ich mich doch mal ans nähen machen.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  6. Boah, total cooool geworden! Gefällt mir wirklich seeehr gut. Ich glaub den Schnitt brauchen wir auch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Süß! Der Schnitt steht auch bei mir schon lange auf der Wunschliste. Sind das alles Baumwollstoffe?

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles Webware. Lil'D ist ziemlich schmal, so konnte ich es ohne Bedenken angehen und sogar die Abnäher machen.

      Löschen