Januar 11, 2013

wer möchte tauschen?

Ich muss das hier mal reinwerfen. Da waren 2 Kommentare, in denen es hieß, sie würden gerne den Winter mit mir tauschen. JA! Ich auch!
Den ganzen Tag ist es sehr windig und es hat auch etwas geschneit. Wir haben heute morgen mit noch milden -8 C angefangen, aber jetzt sind es schon -17 C. Morgen ist Oliver's Kinderparty. Es ist geplant, so 30 min draußen zu verbringen. Nun lest das hier:



Saturday
Blizzard ending in the morning then clearing. Wind northwest 40 km/h gusting to 60 becoming light in the afternoon. High minus 19. Wind chill minus 37.
Source: Environment Canada


-37 C im Wind? Möchte jetzt noch jemand tauschen???

Letzte Woche war auch in der Zeitung der Wetterrückblick für 2012. Es war eines der heißesten Jahre (No. 5) seit Wetteraufzeichnung vor 139 Jahren. Und es kam bisher nur einmal vor, dass es in einem Kalenderjahr nicht kälter als -29 C wurde. Der kälteste Tag war der 24. Dezember mit -29 C.

Wer das komplett lesen möchte, hier steht es schwarz auf weiss:
http://www.portageonline.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30311%3A2012-one-of-hottest-years-on-record&Itemid=524

Big'O hat ein ipod touch zum Geburtstag bekommen. Das hier ist eine kleine (!) Auswahl seiner Bilder:

Es war ganz schön grau-in-grau gestern.

Heute war dann der letzte offizielle Geburtstag, mein Mann war an der Reihe. Der nächste ist dann erst wieder kurz vor Weihnachten. Wir hatten ein paar Freunde da und um es etwas zu vereinfachen, es gab Pizza.

Edit: Ja, es stimmt. Die Sonne scheint wesentlich öfter, die Luft ist eher trocken, die Kälte geht nicht so unter die Haut.

1 Kommentar:

  1. Ich bekomm immer zu hören, in Kanada ist der Winter toll. Es sei zwar um vieles kälter, aber die Luft ist trocken, es gibt fast immer Schnee und die Sonne sieht man auch viel öfters.
    Na ja, bei uns ist es nass-kalt und die Sonne versteckt sich meistens.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen