August 24, 2013

quilt


Die erste Aufregung: Was könnte in dem Päckchen drin sein?
Oh, ist die groß. Da passen wir 2 noch eine Weile gemeinsam drunter ...
... oder auch drauf.
Und hier ein paar Details.


Heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn. Die ältere Schwester meines Mannes hat diesen schönen Quilt gemacht. Alles Handarbeit bis auf das Absteppen am Ende. (Leider weiss ich nicht die genauen Ausdrücke dafür.) Der Quilt ist ungefähr 1,60 m mal 1,60 m.

Ich kann nur sagen: superschön. Viele kleine Details, die man auf dem Foto leider nicht sehen kann. Auch die braunen Streifen sind aus Dreiecken mit der Hand zusammen genäht. Ich habe leider, leider keine Ausdauer für solche Dinge. Bei mir muss es zwar nicht schnell gehen, aber die Dauer der Fertigstellung sollte vorausschaubar sein.


Kommentare:

  1. der Quilt ist ja mal der Hammer!! Na ob da nicht doch noch mal ein zweiter her muss ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    der ist ja superschÖn, da kann man nur erahnen, wieviel arbeit da drin steckt! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Ein toller Quilt. Man sieht, wieviel Arbeit darin steckt. Und den Jungs scheint er sehr zu gefallen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Ein toller Quilt. Man sieht, wieviel Arbeit darin steckt. Und den Jungs scheint er sehr zu gefallen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen