Februar 21, 2014

12tel Blick Februar



Am Montag hatten wir bombastisches Wetter und einen Feiertag. Endlich wärmer mit knapp unter Null. Mein Mann hatte sich vorgenommen, den Schnee von unserer Terrasse zu räumen. Bevor das passierte, habe ich noch schnell ein Bild gemacht mit all dem unberührten Schnee.


Mein Mann und Big'O haben danach tatsachlich angefangen, den Schnee runter zu schaufeln. Beide haben dann aber schnell aufgegeben. Erstens: Es war viel zu viel Schnee. Zweitens: Wohin damit?

Es hat gleich noch mal am Dienstag und in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag geschneit. Und so sieht es nun aus:


Von Montag an wurde es jeden Tag kühler, bis wir heute morgen mal wieder -20 C hatten. Es soll wärmer werden. Aber das hören wir schon seit Wochen ...

Und hier die beiden Monatsbilder im Vergleich. (Und wahrscheinlich wird auch der März so aussehen)




Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    das sind aber schöne Winterbilder von den ersten zwei Monaten des Jahres, davon können wir hier im
    Norden Österreichs nur träumen!
    Um diese tiefen Temperaturen beneide ich Dich jedoch nicht,

    Recht liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiih .. soviel Schnee ... es sieht ja traumhaft aus .. aber sei mir nicht böse , ich bin froh das es bei uns nicht so viel geschneit hat ...
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Könntet ihr nicht den Schnee über den großen Teich schaufeln? Hier war kein bisschen Winter, vielleicht mal drei Tage mit Nachttemperaturen unter Null! Grausam! Hier fangen die ersten Bäume an zu blühen, die ersten Marienkäfer krabbeln, die Vögel bauen Nester & kommen aus dem Süden zurück... Wir fühlen uns um den Winter betrogen & ihr müsst frieren ( mein Neffe in Calgary auch ).
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    obwohl wir im schönen Schwarzwald wohnen, hat unser Teil vom Schwarzwald dieses Jahr noch nicht eine weiße Flocke gesehen :( Ich bin son kleines bisschen neidisch auf Eure weiße Pracht ;o Bitte, bitte gebt uns noch etwas ab. Muss aber ganz fix gehen, denn hier fängt es bereits an zu blühen :o
    Ganz liebes Grüßle aus Good Old Germany
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen