November 20, 2014

12tel Blick November

Der Winter hat uns dieses Jahr zeitig eingeholt. Bisher mal ohne Matsch und Glatteis. Es sind ungefähr 5 bis 8 cm Schnee. Letzte Woche waren die Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, diese Woche nur einstellig. Am Wochenende soll es um die Null Grad werden. Es ist noch erträglich!


Zum Schnee ist zusagen, dass nur wir hier welchen haben. 25 km östlich und westlich ist schon keiner mehr. Da ist es nur grau und kalt.

Hier mal die Zusammenfassung:


Wer noch an der Linkparty teilnehmt, findet man hier:




Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt, ob uns dieses Jahr auch Schnee vergönnt ist. Jedenfalls habt Ihr es ja schon schön winterlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,

    ich denke, Du bist die einzige die am 12 tel Blick teilnimmt und so viele Schneebilder hat.
    Hier bei uns ( Deutschland, Schweiz und Österreich ) bringt es fast niemand auf mehr als ein weißes Bild, wenn überhaupt. Aber ich hoffe doch, dass es auch bei Dir nicht nur eiskalte Tage gibt bis zum nächsten Frühjahr!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie Ingrid schon schreibt, scheinst du die einzige mit Schneebildern zu sein. Und die derzeitige Wetterlage auf der Nordhalbkugel scheint für uns wieder zu bedeuten: auch dieses Jahr kein Winterbild.
    Dafür habe ich deines genossen und gerade auch meinem Mann gezeigt.
    Ein gutes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe mal, daß wenigstens bei Euch schon etwas Adventsstimmung aufkommt. Gibt es in Kanada eigentlich Glühwein? Die Schneebilder sind jedenfalls wunderschön.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen