März 09, 2015

daumenloch

Die meisten Winterjacken haben diese Daumenlöcher in den innenliegenden Bündchen. Natürlich nicht die Jacke von Lil'D. Den ganzen Winter wurde hin und wieder lamentiert.

Damit er nun auch ein Daumenloch in einer Jacke hat, habe ich mich mal in den Ottobre's umgeschaut und auch ein Modell gefunden. In der Ausgabe 4/2014 Modell 32, Cold Stopper. In der Gr. 122 etwas zu reichlich, Gr. 116 hätte wohl wirklich gereicht.




Die Jacke musste heute unbedingt gleich angezogen werden. Allerdings können wir noch nicht ohne Winterjacke auskommen. Die Temperaturen sind um die Null Grad, es taut ganz schön tagsüber. Ende Februar hatten wir zwei richtig kalte Wochen bis unter -30 Grad. Aber im Ganzen hatten wir einen angenehmen Winter, relativ mild, dafür aber nur wenig Schnee.




Kommentare:

  1. Sieht richtig professionell aus ! Die Cold Stopper hab ich auch schon genäht und Junior mag sie sehr - wegen der Daumenlöcher ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jaja, diese Daumenlöcher .... Ich mag die auch total gerne 😊
      GLG, Heike

      Löschen
  2. Sieht sehr cool aus...Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Jacke, sieht aus wie gekauft... nur besser.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Heike

      Löschen
  4. Oh ja, die Jacke gefällt mir auch sehr. Den Schnitt hab ich schon öfters angeschaut, aber bisher noch keine Zeit zum Nähen gefunden ;-) mal sehn wann es klappt. Sieht auf jeden Fall super aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die ist richtig cool !
    Hab mich auch schonmal an Daumenlöchern versucht,weils die Kinder wolten.
    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen