September 08, 2015

giraffes

Es geht wieder los. Der Herbst steht vor in der Türe, die Schule fängt morgen für Big'O an. Lil'D startet am Donnerstag mit Kindergarten.
In den USA und Kanada ist das ein Jahr (oder auch 2) in der Schule, meist halbtags oder jeden 2. Tag ganztags. Hier in Manitoba ist es keine Pflicht, aber fast alle Eltern senden ihre Kinder in den Kindergarten Unterricht.

 Nun zurück zum Eigentlichen: ist es wieder Zeit zum Nähen, nun für langärmeliges und warmes. 

Shirts mit dem amerikanischen Ausschnitt gefallen mir sehr gut, dieses Modell aus der Herbst Ottobre mit dem festgenähten Überhang noch viel besser.

Ich habe mich mit ein paar neuen Stoffen eingedeckt. Vieles in grün, grau und gelb. Ist schön frisch aber nicht zu auffällig.

Fotos wie gewohnt mit Grimassen:






Im Nachhinein finde ich die dunkle Giraffe unten in der Mitte völlig fehl am Platz, beim Zuschneiden kam mir das leider aber überhaupt nicht in den Sinn.


Schnitt: Three Times T, Langärmeliges Shirt, Modell 15 aus Ottobre 4/2015 in Gr. 122
Stoffe: Birch Organic Serengeti Knit Giraffe Family Pool, Kaufman Laguna Stretch Jersey Knit Heather Pepper, ein Fitzelchen gelb

verlinkt: creadienstag, Made4BOYS

Kommentare:

  1. Finde das Shirt sehr schön, auch mit der dunklen Giraffe. Dein Kleiner ist ja ein ganz putziger Kerl. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich verzweifle gerade an dem zusammennähen des Halsausschnittes :-( kannst du mir helfen???
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir gerne helfen. Hast du einen Kontakt? Oder schreibe mir eine email, domoli.mb@me.com

      LG, Heike

      Löschen