April 08, 2016

orange is the new black

Unglaublich, beide Jungs wollten eine orange Fleecejacke. Ich hatte aber leider nur einen Meter gekauft. Das reichte aber nicht für die große Größe. Dafür hatte ich aber 2 Meter (warum nur?) von einem wunderschönen Blau mitgebracht. Das reicht nun wirklich für den Großen.

Einen orangen Reißverschluss konnte ich nicht bekommen. Daher habe ich neben dem grauen RV alles in Grau abgesetzt. Nähte außenliegend und festgestepped. Dann sieht es innen auch sauber aus.

Der Schnitt ist etwas reichlich für Lil'D, wahrscheinlich hätte die kleinere Größe, nur verlängert, gereicht.









Schnitt: Klein Fehmarn, Gr. 122/128
Stoff: örtlicher Stoffladen

Verlinkt: Made4BOYS


Kommentare:

  1. Sieht toll aus und lieber zu reichlich, als zu klein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. hej heike,
    die ist klasse geworden. mit grau abgesetzt sieht auch viel schöner aus, als mit orange! das harmoniert prima. ich denke auch, lieber etwas grösser, dann kann er seine neue lieblingsjacke länger tragen :0)ganz LG aus Dänemark ulrike

    AntwortenLöschen