August 31, 2016

Ostküste Kanadas - Nova Scotia und PEI

Dieses Jahr hat es uns endlich an die Ostküste Kanadas verschlagen. Der Bruder meines Mannes und seine Familie leben dort. Und unsere Jungs waren glücklich, nach 3 Jahren ihre Cousins und Cousine wieder zu sehen.

Die meiste Zeit verbrachten wir in Halifax, haben Ausflüge von dort aus unternommen. Wir sind aber auch für 2 Tage nach Prince Edward Island gefahren. 

Hier unsere Eindrücke

Halifax Harbour

Halifax Harbour mit Skyline (und Big'O)

Brauereibesuche dürfen nicht fehlen, hier Alexander Keith's, eine der ältesten Brauereien in Nordamerika

Die berühmte Blue Nose II, auch auf dem Autokennzeichen von Nova Scotia zu finden, in Lunenburg

Wir waren auch auf einem Segelschiff zur selben Zeit als die Blue Nose II den Hafen verliess, unser Segelschiff war nur etwas kleiner. Lil'D hier am Steuer

Prince Edward Island (PEI), Tagesausflug. Die Erde hier ist richtig rot vom Kupfer.

Charlottetown, Hafen



Zurück in Halifax in den Halifax Public Gardens

Ein Ausflug zu Peggy's Cove darf auch nicht fehlen

Einen Tag haben wir dann doch noch am Meeresstrand verbracht.



1 Kommentar:

  1. Tolle Aufnahmen. Danke das du uns diese schönen Bilder zeigst. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen